Das Versteckte Fenster und das Tee Haus

Einblick in einen Workshop denn ich besucht habe zwecks Horizont Erweiterung. Herzlichen Dank der Organisation, Leitung und auch den Models.

Das Teehaus ist ein Gestaltungselement der Landschaftsarchitektur – insbesondere in Japan, in China und im Europa des 18. Jahrhunderts. In der Regel handelt es sich um einen solitären Pavillon.

Europa

Teehäuser waren Teil der modischen China-Begeisterung des Barock. Herausragende Beispiele sind das Teezimmer in der Pagodenburg des Schlosses Nymphenburg in München oder das Chinesische Teehaus im Park Sanssouciin Potsdam. Viele Adelige und reiche Bürger ahmten die grandiosen Vorbilder nach. Weitere bekannte Teehäuser in Deutschland stehen im Weißenburgpark in Stuttgart, in Frankfurt am Main (Kengo Kumas Teehaus) sowie in Darmstadt.

Hamburg importierte 2009 aus seiner Partnerstadt Shanghai das Baumaterial für ein Teehaus und stellte es hinter dem Völkerkundemuseum auf.

Asien

Die Vorbilder, die Teehäuser Asiens, vornehmlich Chinas und Japans, haben eine sehr alte Tradition. In Japan dienen die bewusst schlicht eingerichteten Teehäuser der Teezeremonie, einer besonderen Ausdrucksform japanischer Kultur. Das typische japanische Teehaus umgibt ein kleiner japanischer Garten, oft mit einem Wasserbecken. Es ist integraler Bestandteil der Teezeremonie.

Dagegen bremsten politische Einflüsse die Chinesische Teekultur, so dass viele Teehäuser schließen mussten. In den Familien wurden die Traditionen bewahrt und von Generation zu Generation weitergegeben.

Quelle: Wikipedia.de

Gerne dürft Ihr euch mit den Verrücktesten Ideen melden … Bilder sollen unvergesslich sein um ewig in Erinnerung zu bleiben oder Medienwirksamkeit zu erreichen.

Kontakt könnte Ihr mit uns über das Kontaktforumlar hier auf der Seite, über info@gotzmann.ch oder über +41 76 559 00 95 mit uns aufnehmen. Wir beraten euch gerne um mit euch zusammen eure Idee und Vorstellung umsetzen zu können.

Neu: unser Shop ist Online www.starsticker.ch (Aufkleber, Bilder, Fotoshootings, Workshops und Kleider )

Folgt uns auch auf Facebook und Instagram

Senden Sie uns eine E-Mail

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.